Der Name Rasch-Eso setzt sich aus dem Namen RAlf SCHröder zusammen und symbolisert ganz nebenbei das Wort "Geschwindigkeit".
Ralf Schröder kommt aus Hünxe und hat sich auf die 2-ventiligen ESO-Bahnmotoren spezialisiert.
Diese Motoren haben zwar mächtig Dampf und einen super Anzug, sind aber normalerweise nicht standfest, weil sie nicht für Strassenrennen, sondern für kurze Speedway-Rennen konstruiert worden sind.

Ralf Schröder hingegen hat seinen Motor standfest gemacht durch allerlei technische Raffinessen.
Beifahrer von Ralf ist Olaf Küper, der 2006 mit einer Ducati 250 in der HMV-Soloklasse startet.

Falls ihr Kontakt mit Ralf aufnehmen wollt: oelblut at yahoo.de
(aus Spamschutz wurde die Adresse verändert: Bitte "at" mit "@" austauschen!)

Mika und Ralf.... oft hieß es auch Ralf und Mika...hier bei einem harten Kampf beim Strassenrennen in Holland